Die gewählte US-Senatorin und ehemalige Schatzmeisterin des Staates Wyoming, Cynthia Lummis, sagt, Staaten sollten eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung von Richtlinien einnehmen, die es Bitcoin Profit ermöglichen, so zu funktionieren, wie es entworfen wurde.

In einem Interview mit Peter Chawaga vom Bitcoin Magazine erklärt Lummis, warum sie der Meinung ist, dass die Bundesregierung in den Hintergrund treten und den Staaten freie Hand lassen sollte, um auf den Bitcoin- und Kryptomärkten innovativ zu sein

„Was an Staaten Spaß macht, ist, wenn sie sich innovativ sehen, dazu neigen, Nachahmer zu sein, und dann wird die Innovation in einem anderen Staat möglicherweise in eine andere Richtung abheben. Ich bin fest davon überzeugt, dass Staaten die richtige Regierungsebene sein werden, der richtige Ort für Innovationen. Deshalb möchte ich die Bundesregierung in Schach halten und die Staaten mit ihren unternehmerischeren und flinkeren Fähigkeiten laufen lassen. “

Lummis sagt, sie plane, anderen Gesetzgebern zu erklären, warum sie eine Überregulierung des entstehenden Marktes vermeiden sollten.

„Mein erstes Ziel ist es also, die Bundesregierung in Schach zu halten. Lassen Sie sie wissen, dass dies kein Bereich ist, in dem sie regulieren müssen, und lassen Sie die Staaten die Inkubatoren der Innovation sein, und lassen Sie zu, dass diese Innovation hier inkubiert und gefördert wird…

Ich denke, es gibt viele Missverständnisse über Bitcoin, aber ich denke, dass unsere Präsenz im US-Senat dazu beitragen kann, die Dinge gesetzlich in Schach zu halten

Die Herausforderung wird darin bestehen, die Regulierung in der Exekutive in Schach zu halten, und da wir noch nicht genau wissen, wie die Exekutive aussehen wird, sicherlich die Finanzstruktur und die Art und Weise, wie unsere Finanzgesetze durch die Exekutive umgesetzt werden Bestellungen oder durch Regelsetzung. Das werden Bereiche sein, die wir beobachten und überwachen müssen. “

Die Erfolge des Bundesstaates Wyoming bei der Bitcoin-Innovation sind ein hervorragendes Beispiel dafür, was Staaten tun könnten, wenn die Bundesregierung ihnen Innovationen erlaubt, sagt Lummis.

„In meinem Leben war [die] Landesregierung im Gegensatz zur Bundesregierung immer die innovativere und wendigere, kreativere politische Entscheidungsträgerin, und so sehe ich das in meinem Heimatstaat Wyoming.“